Die Befragung 2017

Keine Kommentare zu Die Befragung 2017

Arbeit: sicher, gerecht, selbstbestimmt

Unsere Arbeitswelt verändert sich immer schneller – und damit auch die Ansprüche und Bedürfnisse der Beschäftigten. Darum möchten wir heute von Ihnen wissen: Wie beurteilen Sie Ihre Arbeitssituation? Was läuft gut? Was bereitet Ihnen Sorge? Und was muss sich ändern – im Betrieb und in der Politik?

Mehr als 130.000 Betriebsräte, Vertrauensleute und Aktive der IG Metall setzen sich jeden Tag für gute Arbeit ein. Dabei stellen sie fest: Das Thema Arbeitszeit brennt vielen Beschäftigten unter den Nägeln. Darum bilden Fragen zur Arbeitszeit, zum Umgang mit Überstunden, zur Vereinbarkeit von Arbeit und Leben den Schwerpunkt dieser Befragung.

Die Ansprüche der Beschäftigten sind bei diesem Thema heute sehr verschieden – je nach persönlicher Lebenssituation. Uns kommt es daher auf ein breites und genaues Meinungsbild an. Deshalb ist es wichtig, dass möglichst viele Beschäftigte aus allen Bereichen an der Befragung mitmachen. Auch Ihre Einschätzung ist wichtig!

So unterschiedlich die Bedürfnisse auch sein mögen: Arbeit muss sicher, gerecht und selbstbestimmt sein – für alle. Wir machen uns für Ihr Anliegen stark. Darum: Machen Sie mit und nehmen Sie an der unten verlinkten Umfrage teil. Selbstverständlich können Sie auch den beim Betriebsrat ausliegenden Fragebogen in Papierform ausfüllen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung

Ihre IG Metall bzw. Ihre Aktiven IG Metaller bei LuK

Die Umfrage erfolgt anonym und ist selbstverständlich auch für Nichtmitglieder möglich:

– Umfrage beendet

Für jeden korrekt ausgefüllten Fragebogen spendet die IG Metall einen Euro für einen sozialen Zweck in der Region!

Ergebnisse_Befragung_2013