Bühl: Die Tarifkommission am Standort informiert

Kommentare deaktiviert für Bühl: Die Tarifkommission am Standort informiert

Stand 2. Verhandlungstermin mit dem Arbeitgeber am 20.11.2017

Einigung im 2. Verhandlungstermin

Am Montag, 20. November haben beide Seiten die verbliebenen Hindernisse für eine Einigung über den Überleitungstarifvertrag bei LuK ausgeräumt. In der zweiten Verhandlungsrunde hat sich die 7-köpfige IG Metall-Verhandlungskommission in der Bezirksleitung der IG Metall in Stuttgart mit der 8-köpfigen Delegation der Arbeitgeberseite getroffen.

Die nächsten Schritte

Das Verhandlungsergebnis wird die Tarifkommission am Samstag, 25. November der offenen IG Metall-Mitgliederversammlung vorstellen. Auf IG Metall-Seite wird die Mitgliederversammlung darüber entscheiden, ob sie diesem Verhandlungsergebnis zustimmt. Stimmberechtigt sind in der offenen Mitgliederversammlung wie üblich nur Mitglieder der IG-Metall. Auf Schaeffler-Seite muss noch der Vorstand über das Verhandlungsergebnis entscheiden.

EINLADUNG zur offenen MITGLIEDERVERSAMMLUNG
Wann: Samstag 25. November, 10:00 – 12:00 Uhr
Wo:     Hotel Froschbächel, Henri-Dunant-Platz 2, 77815 Bühl

Dieser Beitrag ist in den IG Metall Schaeffler-Nachrichten erschienen

Nachträgliche Aktualisierung: Die Gewerkschaftsmitglieder haben in der offenen Mitgliederversammlung am Samstag, dem 25. November, der Tarifeinführung zugestimmt. Weitere Informationen werden bei den nachfolgenden Abteilungsversammlungen bekannt gegeben.